vergrößern WILFA Uniform Grinder

WILFA-Uniformschleifer

€359.00

Gesamtpreis €359,00
Inkl. 19% USt. zzgl. Versand

Wilfa Uniform ist eine automatische Kaffeemühle, die in Zusammenarbeit mit Tim Wendelboe entwickelt wurde - dem Barista-Weltmeister von 2004, dem Cup Tasting-Weltmeister von 2005 und dem mehrfachen Nordic Roaster of the year. Das Gerät ist für den Heimgebrauch gedacht und eignet sich sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Kaffeeliebhaber. Diese Mühle wurde entwickelt, damit ihr jeden Tag den bestmöglichen Kaffee genießen könnt!

Zu ihren Vorteilen zählen eine breitgefächerte Mahlgradeinstellung (insbesonders für Filtermethoden), eine eingebaute Waage und präzise Mahlscheiben.

BENUTZUNG.
Uniform wird insbesondere für Pour-over-Methoden empfohlen. Wir empfehlen die Wilfa-Uniform nicht zum Mahlen von single-origin Espressos. Um der Mahlgrad zu ändern, dreht ihr einfach das obere Element. Die Skala bietet 41 Einstellungen, die leicht abzulesen sind.

Die Mühle hat nur einen Ein / Aus-Knopf. Das Gerät schaltet sich automatisch aus, wenn es merkt, dass sich keine Kaffeebohnen mehr im Hopper befinden.

KONSTRUKTION. 

Die Mühle besteht aus Edelstahl und Aluminium. Das Design besticht durch seine Einfachheit. Elegant und minimalistisch. Eine wirklich schöne und praktische Ergänzung für eure Küche.

Der in der Mühle verwendete Motor ist absichtlich ziemlich langsam. Es ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil, da dadurch das Überhitzen des Kaffees verhindert wird.

Der Behälter für gemahlenen Kaffee besteht aus rostfreiem Edelstahl. Es verhindert einen statischen Effekt, so dass sich der Kaffeestaub nicht auf der Arbeitsplatte festsetzt.

WAAGE.

Der Deckel des Kaffeebohnenbehälters ist gleichzeitig eine Waage mit einer LED-Anzeige, deren Messgenauigkeit 0,1 g beträgt. Sie ist kompatibel mit einer speziellen App über Bluetooth. Dort findet ihr Tipps und Rezepte für außergewöhnlichen Kaffee, entwickelt von Tim selbst.

MAHLWERK.

Wilfa stattet die Mühle mit 58mm Edelstahl Mahlscheiben aus, welche deutlich präziser sind als konische Mahlwerke. Dank dessen könnt ihr den Kaffee in seiner gesamten Fülle genießen.

Es ist sehr einfach, auf die Scheiben zuzugreifen. Alles was ihr tun müsst, ist den oberen Teil der Mühle abzuschrauben. Sie ist kinderleicht zu reinigen!

Wir bieten auch Großabonnementsdienste für Büros und Unternehmen an. Für Großhandelspreise und Anfragen wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter wholesale@fiveelephant.com.

Versandoptionen für internationale Kunden: Deutsche Post oder FedEx. Beide Versandmöglichkeiten werden verfolgt. Die Preise werden automatisch berechnet, sobald die Lieferadresse in der Kaufabwicklung angegeben wird.

Versandoptionen für deutsche Kunden: Nur DPD. Verfolgt. Die Preise werden automatisch berechnet, sobald die Lieferadresse in der Kaufabwicklung angegeben wird.

Versandmöglichkeiten für Berliner Kunden (oder jeden, der sich in der Stadt befindet): DPD oder Selbstabholung in unserer Rösterei in Kreuzberg. DPD-Pakete werden nachverfolgt. Die Preise werden automatisch berechnet, sobald die Lieferadresse in der Kaufabwicklung angegeben wird. Die Selbstabholung ist kostenlos: Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an answers@fiveelephant.com, um einen Termin zu vereinbaren.

In Übereinstimmung mit den deutschen Handelsgesetzen sind alle Bestellungen innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum erstattungsfähig, unter der Bedingung, dass die Waren unbeschädigt und unbenutzt an uns zurückgeschickt wurden. Wenn Sie aus irgendeinem Grund eine Rückerstattung Ihrer Bestellung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte über answers@fiveelephant.com.

Großhandel

Wir bieten auch Großabonnementsdienste für Büros und Unternehmen an. Für Großhandelspreise und Anfragen wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter wholesale@fiveelephant.com.

Versand

Versandoptionen für internationale Kunden: Deutsche Post oder FedEx. Beide Versandmöglichkeiten werden verfolgt. Die Preise werden automatisch berechnet, sobald die Lieferadresse in der Kaufabwicklung angegeben wird.

Versandoptionen für deutsche Kunden: Nur DPD. Verfolgt. Die Preise werden automatisch berechnet, sobald die Lieferadresse in der Kaufabwicklung angegeben wird.

Versandmöglichkeiten für Berliner Kunden (oder jeden, der sich in der Stadt befindet): DPD oder Selbstabholung in unserer Rösterei in Kreuzberg. DPD-Pakete werden nachverfolgt. Die Preise werden automatisch berechnet, sobald die Lieferadresse in der Kaufabwicklung angegeben wird. Die Selbstabholung ist kostenlos: Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an answers@fiveelephant.com, um einen Termin zu vereinbaren.

Rückerstattungen

In Übereinstimmung mit den deutschen Handelsgesetzen sind alle Bestellungen innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum erstattungsfähig, unter der Bedingung, dass die Waren unbeschädigt und unbenutzt an uns zurückgeschickt wurden. Wenn Sie aus irgendeinem Grund eine Rückerstattung Ihrer Bestellung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte über answers@fiveelephant.com.

Back to the top
DE
DE

Zoom WILFA Uniform Grinder

WILFA Uniform Grinder

€294.12

Total price €350.00
Incl. 19% USt. zzgl. Shipping

Wilfa Uniform is an automatic coffee grinder developed in collaboration with Tim Wendelboe - the 2004 World Barista Champion, 2005 World Cup Tasting Champion, and multiple Nordic Roaster of the year. The device is dedicated to home use, perfect for the beginners, as well as for experienced coffee enthusiasts. This grinder was made to make you enjoy possibly the best coffee every day!

Among its advantages, one can name wide grinding setting (recommended especially for pour-over methods, however, works also for espresso), built-in scale, and precise flat burrs. 

USE.
Uniform is recommended especially for pour-over methods, however, it works also for espresso. To change the grind setting, you simply turn the upper element. The scale offers 41 settings that are easy to read.

The grinder has only one on/off button. The device switches of automatically, when it "feels" there are no more coffee beans in the hopper.
 

CONSTRUCTION.
The grinder is made of steel and aluminum. The design amazes by its simplicity. Elegant and minimalistic. It will catch your attention without dominating the interior. A truly beautiful and practical addition to your kitchen.

The motor used in the grinder is reasonably slow on purpose. It is not a drawback, but an advantage - it prevents coffee from overheating.

The container for grounded coffee was made from stainless steel. It prevents the static effect, so the coffee dust does not set on the kitchen counters. No mess included!

SCALES.

The lid of the coffee beans container is simultaneously a scale with an LED display, which measurement accuracy is 0,1 g. It is compatible with a special app via Bluetooth. There you can find tips and recipes for extraordinary coffee developed by Tim himself.

BURRS.

Wilfa placed flat 58 mm stainless steel burrs in the grinder, which provide more precision than conical burrs. Thanks to that it allows you to get all of the richness from the coffee.

It is very easy to access the burrs. All you need to do is to unscrew the top part of the grinder. It is easy to clean!

We also offer wholesale subscription services for offices and companies. For wholesale pricing and inquiries, please contact our sales team via wholesale@fiveelephant.com.

Shipping options for international customers: Deutsche Post or FedEx. Both are tracked. Pricing calculated automatically once the shipping address is provided in the checkout process.

Shipping options for German customers: DPD only. Tracked. Pricing calculated automatically once the shipping address is provided in the checkout process.

Shipping options for Berlin customers (or anyone who’s in town): DPD or self pick-up from our roastery in Kreuzberg. DPD packages are tracked. Pricing calculated automatically once the shipping address is provided in the checkout process. Self pick-up is free of charge: simply write us an e-mail to schedule a time via answers@fiveelephant.com.

In compliance with German commerce laws, all orders are refundable within 14 days of purchase date, in the condition that the goods were returned to us undamaged and unused. If you’d like your order to be refunded for any reason, please contact us via answers@fiveelephant.com.

Wholesale

We also offer wholesale subscription services for offices and companies. For wholesale pricing and inquiries, please contact our sales team via wholesale@fiveelephant.com.

Shipping

Shipping options for international customers: Deutsche Post or FedEx. Both are tracked. Pricing calculated automatically once the shipping address is provided in the checkout process.

Shipping options for German customers: DPD only. Tracked. Pricing calculated automatically once the shipping address is provided in the checkout process.

Shipping options for Berlin customers (or anyone who’s in town): DPD or self pick-up from our roastery in Kreuzberg. DPD packages are tracked. Pricing calculated automatically once the shipping address is provided in the checkout process. Self pick-up is free of charge: simply write us an e-mail to schedule a time via answers@fiveelephant.com.

Refunds

In compliance with German commerce laws, all orders are refundable within 14 days of purchase date, in the condition that the goods were returned to us undamaged and unused. If you’d like your order to be refunded for any reason, please contact us via answers@fiveelephant.com.

Back to the top
English
EN