vergrößern MAZZER Mini Electronic Model A - Black

MAZZER Mini Electronic Model A - Black

€713.00

Gesamtpreis 713,00€
Inkl. 19% Ust. zzgl. Versand


Ideal für den leichten kommerziellen Gebrauch und den Kaffee-Enthusiasten zu Hause. Wird mit einem 600g Bohnenbehälter geliefert. Verfügt über Tasten mit Timer-Steuerung für Einzel- und Doppelshots. 

Teil der elektronischen Mazzer-Mühlenserie. Elektronische Direktmahler sind für den Kaffee-Enthusiasten zu Hause am gefragtesten. Sie ermöglichen es den Bedienern, für jeden Kaffee Bohnen frisch zu mahlen. Kein gemahlener Kaffee sitzt abgestanden im Dosierer. Mazzer hat viel Forschung in den Auswurf gesteckt, der den Kaffee ausgibt. Eine klassisches Problem bei Direktmahlern ist, dass der Kaffee beim Herauskommen aus dem kleinen Auswurf verklumpt. Dies verursacht zwei Probleme: Das erste ist, dass Kaffee im Auswurf haftet und dort bleibt, wodurch der Kaffee in der Mühle altert. Das zweite ist, dass der Kaffee klumpig in den Siebträger fällt, was eine höhere Wahrscheinlichkeit von Channeling beim Extrahieren bedeutet. Mazzer hat dies gelöst, indem sie einen einzigartigen konischen Edelstahlschacht herstellten, der zu sehr wenig statischer Aufladung und Verklumpung oder Verschwendung führte.

Die Mazzer Mini Electronic eignet sich perfekt als Zweitmühle im Café: für entkoffeinierten Kaffee oder Single-Origin-Kaffee oder für einen ambitionierten Heimanwender zum Mahlen nach Bedarf. Die Bedienung erfolgt über drei Knöpfe am Deckel des Mahlguttrichters. Eine Taste ist für einen einfachen Espresso, eine für eine doppelten und die andere ist eine manuelle Ein / Aus-Taste. Die ersten beiden sind vom Nutzer programmierbar. 

Wir finden, dass dies gegenüber der Version 'B' einfacher zu verwenden ist, da die Dosis manchmal versehentlich zweimal mit dem Siebträger gedrückt wird.

Die Mazzer Mini Electronic hat 64 mm Mahlscheiben im Vergleich zu der Mazzer Mini mit 58 mm Mahlscheiben.


Modell
Modelltyp A. 

Motorleistung (W)
250

Mühlenschleifbetätigung
Stufenloses Mahlen

Mühlenanwendung
Gewerblich / Leicht Gewerblich / Heimgebrauch

Gehäuse
Metall

Antriebsart
Direktantrieb

Material der Mahlscheiben
Gehärteter Stahl

Mahlwerksart und Größe
Flache Mahlscheiben - 64mm

Farbe
Mattschwarz

Abmessungen der Mühle
Höhe 47 cm mit Standard 500g Bohnenbehälter. 43cm mit kleinerem 320g Bohnenbehälter.

Mahlgradeinstellung
Stufenloses Mahlen

Mahlt in Behälter
Grind On Demand. Direkt in den Siebträger.

Timer
zwei Timer-Optionen. z.B. einfach und doppelt


Wir bieten auch Großabonnementsdienste für Büros und Unternehmen an. Für Großhandelspreise und Anfragen wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter wholesale@fiveelephant.com.

Versandoptionen für internationale Kunden: Deutsche Post oder FedEx. Beide Versandmöglichkeiten werden verfolgt. Die Preise werden automatisch berechnet, sobald die Lieferadresse in der Kaufabwicklung angegeben wird.

Versandoptionen für deutsche Kunden: Nur DPD. Verfolgt. Die Preise werden automatisch berechnet, sobald die Lieferadresse in der Kaufabwicklung angegeben wird.

Versandmöglichkeiten für Berliner Kunden (oder jeden, der sich in der Stadt befindet): DPD oder Selbstabholung in unserer Rösterei in Kreuzberg. DPD-Pakete werden nachverfolgt. Die Preise werden automatisch berechnet, sobald die Lieferadresse in der Kaufabwicklung angegeben wird. Die Selbstabholung ist kostenlos: Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an answers@fiveelephant.com, um einen Termin zu vereinbaren.

In Übereinstimmung mit den deutschen Handelsgesetzen sind alle Bestellungen innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum erstattungsfähig, unter der Bedingung, dass die Waren unbeschädigt und unbenutzt an uns zurückgeschickt wurden. Wenn Sie aus irgendeinem Grund eine Rückerstattung Ihrer Bestellung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte über answers@fiveelephant.com.

Großhandel

Wir bieten auch Großabonnementsdienste für Büros und Unternehmen an. Für Großhandelspreise und Anfragen wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter wholesale@fiveelephant.com.

Versand

Versandoptionen für internationale Kunden: Deutsche Post oder FedEx. Beide Versandmöglichkeiten werden verfolgt. Die Preise werden automatisch berechnet, sobald die Lieferadresse in der Kaufabwicklung angegeben wird.

Versandoptionen für deutsche Kunden: Nur DPD. Verfolgt. Die Preise werden automatisch berechnet, sobald die Lieferadresse in der Kaufabwicklung angegeben wird.

Versandmöglichkeiten für Berliner Kunden (oder jeden, der sich in der Stadt befindet): DPD oder Selbstabholung in unserer Rösterei in Kreuzberg. DPD-Pakete werden nachverfolgt. Die Preise werden automatisch berechnet, sobald die Lieferadresse in der Kaufabwicklung angegeben wird. Die Selbstabholung ist kostenlos: Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an answers@fiveelephant.com, um einen Termin zu vereinbaren.

Rückerstattungen

In Übereinstimmung mit den deutschen Handelsgesetzen sind alle Bestellungen innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum erstattungsfähig, unter der Bedingung, dass die Waren unbeschädigt und unbenutzt an uns zurückgeschickt wurden. Wenn Sie aus irgendeinem Grund eine Rückerstattung Ihrer Bestellung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte über answers@fiveelephant.com.

Back to the top
German
DE

Zoom MAZZER Mini Electronic Model A - Black

MAZZER Mini Electronic Model A - Black

€598.63

Total price €695.00
Incl. 19% USt. zzgl. Shipping

Ideal for light commercial use and the Home coffee enthusiast. Comes supplied with a 600g hopper. Features a keypad, with single and double dose timer control.

Part of Mazzer electronic range of grinders. Electronic Doserless grinders are in most demand for the prosumer home coffee enthusiast. They allow operators to grind fresh coffee for every serve. No ground coffee is sitting in the doser going stale. Mazzer has put a lot of research into the chute that dispenses the coffee. A typical complaint with doseless grinders is that the coffee clumps as it comes out the small chute. This causes two problems, the first is that coffee sticks inside the chute and stays there causing stale coffee to be dispensed, the second is the static causes the coffee to fall in clumps to the portafilter giving a higher likelihood of channelling when extracting. Mazzer has overcome this by producing a unique stainless steel conical chute, resulting in very little static and clumping or wastage.

The Mazzer Mini Electronic would be a perfect second grinder in café; for decaf or single-origin coffee, or for a home user to grind on demand. It is operated by three buttons on the lid of the chute. One button is for a single shot, one is for a double shot and the other is a manual on/off button. The first two are programmable by the operator.

We find this is easier to use over the type 'B' version, as sometimes you can press the dose twice by mistake with the portafilter.

The Mazzer Mini Electronic has 64mm burrs compared to the Mazzer Mini 58mm burrs.

Grinder Make
Model Type A
Motor Power (W)
250
Grinder Grind Actuation
Stepless Micrometrical Grinding
Grinder Application
Commercial/Light Commercial/Domestic
Grinder Body Construction
Metal
Grinder Burr Drive
Direct Drive
Grinder Burr Material
Hardened Steel
Grinder Burr Type Size
Flat Burrs - 64mm
Grinder Colour
Matt Black
Grinder Dimensions
Height 47cm With Standard 500g Hopper. 43cm With Smaller 320g hopper.
Grind Adjustment
Stepless Micrometrical Grinding
Grinds To Container
Grinds On Demand. Straight into the handle.
Grinds Direct to PF Holder
Yes
Grind Timer
Two Timer Options. Eg Single and Double

We also offer wholesale subscription services for offices and companies. For wholesale pricing and inquiries, please contact our sales team via wholesale@fiveelephant.com.

Shipping options for international customers: Deutsche Post or FedEx. Both are tracked. Pricing calculated automatically once the shipping address is provided in the checkout process.

Shipping options for German customers: DPD only. Tracked. Pricing calculated automatically once the shipping address is provided in the checkout process.

Shipping options for Berlin customers (or anyone who’s in town): DPD or self pick-up from our roastery in Kreuzberg. DPD packages are tracked. Pricing calculated automatically once the shipping address is provided in the checkout process. Self pick-up is free of charge: simply write us an e-mail to schedule a time via answers@fiveelephant.com.

In compliance with German commerce laws, all orders are refundable within 14 days of purchase date, in the condition that the goods were returned to us undamaged and unused. If you’d like your order to be refunded for any reason, please contact us via answers@fiveelephant.com.

Wholesale

We also offer wholesale subscription services for offices and companies. For wholesale pricing and inquiries, please contact our sales team via wholesale@fiveelephant.com.

Shipping

Shipping options for international customers: Deutsche Post or FedEx. Both are tracked. Pricing calculated automatically once the shipping address is provided in the checkout process.

Shipping options for German customers: DPD only. Tracked. Pricing calculated automatically once the shipping address is provided in the checkout process.

Shipping options for Berlin customers (or anyone who’s in town): DPD or self pick-up from our roastery in Kreuzberg. DPD packages are tracked. Pricing calculated automatically once the shipping address is provided in the checkout process. Self pick-up is free of charge: simply write us an e-mail to schedule a time via answers@fiveelephant.com.

Refunds

In compliance with German commerce laws, all orders are refundable within 14 days of purchase date, in the condition that the goods were returned to us undamaged and unused. If you’d like your order to be refunded for any reason, please contact us via answers@fiveelephant.com.

Back to the top
English
EN